ruehrloeffel.de - einfache Rezepte, Kochideen zum Mittagessen, Desserts, Kuchen und vieles mehr
einfache Rezepte und Kochideen

Infos   |   Gästebuch   |   Impressum


Startseite
einfache Rezepte nach Zutaten sortiert  Rezepte-Suche

What's new powered by crawl-it
einfache Rezepte nach Zutaten sortiert  Rezepte
Kartoffeln
Gemüse
Nudeln / Pasta
Eier
Reis & Getreide
Fisch
Fleisch & Geflügel
Suppen & Eintöpfe
Süße Gerichte
Desserts
Salate
Kuchen & Gebäck
Kleine Snacks
Diverse Rezepte

einfache Rezepte nach Kategorien sortiert  Kategorien
Einfache Rezepte Schnelle Rezepte
Günstige Rezepte
Rezepte Für Kinder
Vegetarische Rezepte
Diät Rezepte
Besondere Anlässe

diverse Infos  Infos
Food-News
Wussten Sie schon ...?

  Diverses
Info
Gästebuch
Impressum

Listinus Toplisten

Leckere Kochrezepte und dennoch abnehmen



Ja, wie soll denn das gehen? Leckere Kochrezepte und dennoch abnehmen. Ja, so ganz schwer ist das nicht, vorausgesetzt, man will wirklich abnehmen.
Mehrere Möglichkeiten bieten sich an. Sehr hilfreich ist natürlich die Fachliteratur mit ihren unzähligen Angeboten. Da muss die Geschmacksrichtung auch ein wenig mit den kaloreinbewußten Kochrezepten übereinstimmen. Ein Tipp, der immer richtig ist das ist der Hinweis auf das Hühnerfleisch. Das schmeckt gut, und man kann dennoch abnehmen. Es gibt diesbezüglich auch eine große Palette von Kochrezepten. Egal, ob gekocht, gebraten, gegrillt oder gedünstet  das ist Abnehmen mit Genuss.
Aber aufgepasst  die wunderbar zart schmeckende Haut sollte ganz schnell in Vergessenheit geraten  denn sie ist ein Feind vom Abnehmen. Also, Augen zu  und den Haustieren spenden.

Und auf keinem Fall soll bei leckeren Kochrezepten und dennoch abnehmen der Fisch nicht vergessen werden. In manchen deutschen Landen gab es früher mal ein staatsmännisches Schlagwort: „Auf jeden Tisch kommt einmal in der Woche Fisch!“ War gar nicht so schlecht, dieser kulinarische Hinweis.

Aber Fisch ist nicht gleich Fisch. Gut zubereitet schmecken sie fast alle prima, aber sind sie auch alle für das Abnehmen empfehlenswert?
Nein, so lecker auch der Karpfen blau zum Neujahrsfest vom Teller die Tischgäste auch anblinzelt, für alle ist er nicht gedacht. Zugegeben  er schmeckt mit seiner fetten Haut phantastisch, aber zum Abnehmen ist er nicht geeignet. Darum steht noch eine verführerisch duftende Alternative auf dem Tisch  ein lecker zubereiteter Hasenbraten.

Aber es gibt vortreffliche Forellengerichte, auch Äschen, Hecht und Zander sind Fische aus unseren Gewässern, die keinen Widerspruch zum Abnehmen darstellen. Auch aus Meeresfrüchten können schmackhafte Speisen den Tisch bereichern, ein Blickfang für die Augen, ein Genuss für den Gaumen  und dennoch kein Widerspruch zum Abnehmen.

Wer sich dem Thema Abnehmen verschrieben hat, der findet beim gründlichen Studium der Kochliteratur auch die richtigen Rezepte. Trotz kalorienarmer Speisen sollte die erforderliche Bewegung zum Abnehmen nicht vergessen werden.


Dies ist ein Gastbeitrag von Michaela:


zurück


partnerseiten, linkpartner, toplisten, linklisten  Partnerseiten
Wein geniessen
Cocktailrezepte
Rettet das Butterbrot
clairette.de

Linkpartner werden
Ruehrloeffel-Banner


Aufgenommen beim Geizhals, das Magazin mit Preisvergleich

  Anzeige
  Umfrage


Besucher online  -  Besucher gesamt: kostenlose counter

© 2006: B. Lindner     Kontakt